Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben !
Wir sind die Ortsgruppe Wermelskirchen der Sektion Reichenberg im Österreichischen Alpenverein. Die Ortsgrupper hat mehr als 100 Mitglieder. Bei uns ist jeder willkommen, der sich für die Alpen und den Bergsport interessiert. Wir bieten jedes Jahr eine Hüttenwanderung in den Alpen an, sowie viele Aktivitäten  vor Ort und in der Umgebung. Wermelskirchen liegt in Deutschland, NRW im Bergischen Land. Man muss kein Österreicher sein, um im OEAV Mitglied zu werden. Das steht jedem Menschen offen.


Aktuell trauern wir um Günther Krüger, der am 2. Wehinachtstag leider verstorben ist. Günther hat lange Zeit die Dienstagswanderungen geleitet und war eine Stütze des Vereins. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.



eXTReMe Tracker

Natürlich sind alle Teinehmer auch während der Veranstaltungen über ihre Alpenvereinsmitgliedschaft versichert. Näheres dazu finden  Sie bei der Alpenvereinsversicherung. Wir möchten ausserdem an dieser Stelle gerne auf unsere Teilnahmebedingungen hinweisen !
Mit diesem Suchfeld können Sie unsere Seite direkt nach Inhalten durchsuchen: